18März
2017

Impressionen einer Zugfahrt

Die heutige Zugfahrt von Jaipur nach Delhi lebte insbesondere von den Mitreisenden und von den Beobachtungen aus dem Fenster. Wir hatten uns für den Speed Train Express-Zug entschieden, der einem Hamburger Metronom entspricht und - sage und schreibe - eine Spitzengeschwindikgeit von 103 Kilometern erreichte. Vor uns saßen zwei junge Inder, die das Holi-Fest wohl etwas verlängert hatten und noch Farbe an Händen und Klamotten hatten. Einer war immer noch in Feierstimmung, hörte Musik über einen Kopfhörer und sang lautstark mit. Das war sehr lustig, auch wenn Dieter Bohlen ihn sicher nicht zum Recall eingeladen hätte ;-).

Durch das Fenster konnten wir während der Fahrt durch die ländlichen Gebiete und durch die Städte noch einmal einen Eindruck vom Leben der Menschen hier bekommen. Und immer wieder beeindruckte uns das freundliche Miteinander und die Gelassenheit, auch wenn die Menschen offensichtlich in ärmlichen Verhältnissen leben. 

Damit verabschieden wir uns nun aus Indien. Heute Nacht fliegen wir weiter nach Japan. Tokyo wir kommen!

Unser Zug nach Delhi Speed Train Express Jaipur-Delhi Übliche Transporttechnik Grüne Stadt, saubere Stadt - hanseatischer Slogan in Indien Familienleben am Bahngleis Alltagsleben Gefährliche Abkürzung Bei der Ernte Frau bei der Ernte Borstige Vierbeiner im Gleisbett Leben an den Gleisen Exit India ...