07Mai
2017

Ein Sonntag in Lima und die Menschen tanzen auf der Straße

Sonntags zieht es in Lima alle Menschen nach draußen in die Parks und auf die Plätze. Uns natürlich auch! Und so machten wir uns auf den Weg in den Parque Kennedy im Herzen von Miraflores, wo das Leben tobte. Künstler boten ihre selbst gemalten Bilder an, Familien picknickten auf dem Rasen und Kinder liefen fröhlich durch die Gegend. Eine Straße war komplett gesperrt und zum Volleyballspielfeld umfunktioniert worden und die Fahrradfahrer und Inliner teilten sich friedlich den rot gepflasterten Weg, der von allen genutzt wird, die auf „Rollen“ unterwegs sind.

Die absolute Krönung des Tages aber war ein Platz voller tanzender Menschen. Hunderte meist ältere PeruanerInnen tanzten dort ausgelassen zu Latino-Rhythmen. Es wurde geklatscht, gesungen und gelacht. Die Lebensfreude war spürbar und man fing unweigerlich an, mit den Füßen im Takt zu wippen. Es hat nicht viel gefehlt und Ina hätte sich unters Volk gemischt.

Parque Kennedy in Miraflores: Maler bieten ihre Werke zum Kauf an Straßen-Volleyball Skater und Radfahrer in Miraflores StreetArt auf mobilen Leinwänden StreetArt Sonntägliches Tanzvergnügen im Parque Kennedy Ein eher gehobener Altersdurchschnitt Der eine oder andere beseelte Tänzer Abendliche Einholung der peruanischen Fahne