10April
2017

Der geschenkte Tag ...

Datumsgrenze hin, Datumsgrenze her, es bleibt für uns ein Mysterium. Wir sind am heutigen Montag um 17 Uhr in Tokyo mit dem Flugzeug gestartet und dann ebenfalls am Montag um 9.30 Uhr morgens, also bevor wir losgeflogen sind, in Vancouver gelandet. Ist doch verrückt, oder? Uns kam die "geschenkte" Zeit aber entgegen, da wir die Entfernung vom Flughafen zu unserer Unterkunft nach Vancouver Island völlig unterschätzt hatten. Es dauerte noch einmal über fünf Stunden, bis wir mit Bahn, Bussen und Fähre angekommen waren. Die anderthalbstündige Fahrt mit der Fähre hat uns schon auf die schöne Natur mit Wäldern, Hügeln und Inseln eingestimmt. 

Auf dem ersten kleinen Spaziergang durch Victoria sind uns die schöne Architektur und die Lage am Wasser positiv ins Auge gefallen. In die Nase hingegen zog uns an jeder Ecke der Duft nach Marihuana. Ein junger Mitreisender hatte von dem Phänomen bereits aus Vancouver berichtet. 

Zum Abschied in japanischer 'Tracht' (danke, Eva und Ingo) Unsere Fähre: The Spirit of Vancouver Island Auf dem Weg von Tsawassen/Vancouver nach Swartz Bay auf Vancouver Island Flugformationen junger Möwen (?) Durch die Inselwelt kurz vor Vancouver Island Victoria - Upper Harbour